Vertragsunterzeichnung beim CrossFit-Training: OÄ Dr. Doris Kogler neue Primaria der Klinik für psychische Gesundheit am Krankenhaus Braunau

• 09.10.2024
Die Klinik für psychische Gesundheit am Krankenhaus Braunau bekommt mit OÄ Dr. Doris Kogler ab 1. November 2024 eine neue Primaria. OÄ Dr. Kogler übernimmt die Leitung dieser Abteilung von Primar Gert Bürger, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Klinik für psychische Gesundheit ist eine Schwerpunktabteilung für das gesamte Innviertel.

Da CrossFit eines der Hobbys der neuen Primaria ist, wurde ihr Vertrag im Rahmen eines CrossFit-Trainings im Brownie CrossFit in Braunau unterzeichnet, an dem vom Krankenhaus Braunau auch Geschäftsführer Erwin Windischbauer, MAS, die Ärztliche Direktorin OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D., Verwaltungsdirektor Maximilian Kraus, MA, die interimistische Pflegedirektorin Gerlinde Bermannschlager, MSc, und Personalleiter Mag. Christian Kneidinger teilnahmen.

„Fachlich äußerst kompetent und gut vernetzt“

„OÄ Dr. Doris Kogler ist für diesen Posten bestens geeignet. Sie kennt unser Haus seit vielen Jahren, ist fachlich äußerst kompetent und gut vernetzt. Ihre Arbeitsweise ist immer lösungsorientiert. Auch kann sie sich sehr gut in die Agenden der jungen Kolleginnen und Kollegen hineinversetzen“, betont OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D., Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau. „Die Klinik für psychische Gesundheit am Krankenhaus Braunau ist eine Schwerpunktabteilung für das Innviertel. Sie ist deshalb für unsere gesamte Region ausgesprochen wichtig. Bei der Vertragsunterzeichnung mit OÄ Dr. Doris Kogler wollten wir jetzt einmal weg vom alten Schema und haben das auf ihren Wunsch im Rahmen eines CrossFit-Trainings durchgeführt. Beim scheidenden Primar Gert Bürger möchte ich mich herzlich für seine geleistete Arbeit bedanken und ihm alles Gute für seine weitere Zukunft wünschen.“

„Bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten im gesamten Innviertel gewährleisten“

„Mir liegt die Klinik für psychische Gesundheit am Krankenhaus Braunau sehr am Herzen und ich freue mich sehr darauf, die Zukunft dieser Abteilung aktiv mitgestalten zu können“, sagt Primaria Dr. Doris Kogler. „Mir ist besonders wichtig, dass wir die psychiatrischen Patientinnen und Patienten weiter entstigmatisieren und dass wir eine bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten im gesamten Innviertel gewährleisten.“

Seit 2008 in der Klinik für psychische Gesundheit tätig

Primaria Dr. Doris Kogler, geboren in der Steiermark, absolvierte ihr Medizinstudium an der MedUni Graz und arbeitet seit 2008 in der Klinik für psychische Gesundheit am Krankenhaus Braunau, in der sie bis 2014 als Assistenz-Ärztin beschäftigt war. Im April 2014 legte sie ihre Facharzt-Prüfung ab, im November 2014 wurde sie zur Oberärztin ernannt. Seit vielen Jahren arbeitete sie bereits als Stellvertreterin von Primar Bürger. Primaria Kogler ist auch als Konsiliarpsychiaterin in der Justizanstalt Suben tätig. Sie ist verheiratet, ihre Hobbies sind ihre beiden Pferde und CrossFit.

Bild von links: Ärztliche Direktorin OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D., OÄ Dr. Doris Kogler, Geschäftsführer Erwin Windischbauer, MAS, und Personalleiter Mag. Christian Kneidinger.