Krankenhaus Braunau: In den Ferien mit Freude ins Spital

• 30.08.2024
65 Kinder hatten in den Ferien so richtig Spaß im Krankenhaus. Die Kinder nahmen an der fünfwöchigen, ganztägigen Ferienbetreuung teil. Dieses Angebot ist ein wichtiger Baustein des „All-inclusive package – Sorglospaket für Eltern“, das das Krankenhaus St. Josef Braunau seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet.

Von 29. Juli bis 30. August standen dabei zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm wie zum Beispiel Geschicklichkeitsübungen in der Physiotherapie, Gipsarm anlegen in der Unfallambulanz, Experimente in der Apotheke, Kunst- und Ergotherapie, ein Besuch im Ibmer Moor, eine Bauernhofbesichtigung, Spielen im Motorikpark, ein Besuch bei der Feuerwehr und beim Roten Kreuz und vieles mehr.

„Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die für die Kinder mit viel Engagement einen Einblick in einen Teil der Arbeitsplätze des Krankenhauses ermöglichten“, betont Mag. Christian Kneidinger, Personalleiter am Krankenhaus Braunau. „Ein großes Dankeschön auch an unsere Betreuerinnen Katrin Forthuber, Emily Höfelsauer, Sophie Karner und Lena Roitner. Die Ferienbetreuung geht bei uns ganztags über fünf Wochen. Damit wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Betreuung ihrer Kinder in den Sommerferien bestmöglich unterstützen.“