Ried: Pflegefachassisten*tinnen schlossen ihre Ausbildung ab

• 25.09.2024
16 Absolvent*innen haben heuer die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz abgeschlossen.

Ried: Im September dieses Jahres haben 14 weibliche Absolventinnen und zwei männliche Absolventen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegefachassistentin bzw. zum Pflegefachassistenten abgeschlossen. Das Vinzentinum Ried, eine renommierte Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, bietet diese zweijährige Ausbildung bereits seit 2018 an.

„Ich habe mich für die Ausbildung zur Pflegefachassistenz entschieden, da ich gerne mit Menschen arbeite, einfühlsam und empathisch bin, aber auch konsequent. Es freut mich jedes Mal sehr, wenn Patient*innen Fortschritte in ihrem Genesungsprozess machen“, so drückt eine Absolventin ihre Motivation für den Pflegeberuf aus.

In zwei Jahren zur Pflegefachassistenz
Die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz umfasst einen Lehrplan von insgesamt 1870 Theorie- und 1060 Praktikumsstunden.

Die Abschlüsse der Pflegefachkräfte können sich sehen lassen: Fünf von ihnen haben mit gutem Erfolg und neun sogar mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Angela Huber, MSc MBA, Pflegedirektorin des Krankenhauses, und Mag. Dr. Michael Pagani, Direktor des Vinzentinum Ried: „Wir wünschen den Absolventinnen und den Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Freude in ihrem Gesundheits- und Pflegeberuf!“