Neun neue Oberärztinnen und Oberärzte am Krankenhaus Braunau

• 02.10.2024
  • |
  • St. Josef Braunau
Neun Fachärztinnen und Fachärzte am Krankenhaus Braunau wurden am 30. September im Rahmen der Veranstaltung „Franziskus im Gugg“ in Braunau zu Oberärztinnen bzw. Oberärzten ernannt. Geehrt wurden auch Ärztinnen und Ärzte mit einer abgeschlossenen Facharztausbildung oder Additivfachausbildung sowie jene mit einem abgeschlossenen Jus practicandi. Darüber hinaus wurden an diesem Abend – wenige Tage vor dem Gedenktag des heiligen Franziskus am 4. Oktober – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Ich möchte allen neuen Oberärztinnen und Oberärzten sowie allen anderen, die im Rahmen von ‚Franziskus im Gugg‘ ausgezeichnet und geehrt wurden, im Namen des Krankenhauses Braunau sehr herzlich gratulieren. Es sind immer die Menschen, die dafür sorgen, dass eine Gesundheitseinrichtung wie das Krankenhaus Braunau im Sinne der Bevölkerung auf höchstem Niveau gut funktioniert. Alle hier Ausgezeichneten und Geehrten leisten dazu einen ganz wesentlichen Beitrag“, betont OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D, Ärztliche Direktorin des Krankenhauses Braunau.

Vom Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau Erwin Windischbauer, MAS, sowie von der Ärztlichen Direktorin des Krankenhauses Braunau, OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D, zur Oberärztin bzw. zum Oberarzt ernannt wurden: Dr. Alexis Alexandros Basilakis (Anästhesiologie), Dr. Stephanie Forster (Interdisziplinäre Notfallambulanz), Dr. Magdalena Hahn (Anästhesiologie), Dr. Sina Khodadadi Ashka (Chirurgie), Dr. Wolfgang Lindner (Innere Medizin 2), Dr. Ingrid Mörtl (Interdisziplinäre Notfallambulanz), Dr. Diana Carmen Straton (Innere Medizin 2), Dr. Romeo Straton (Radiologie) und Dr. Christian Wollin (Anästhesiologie)

Ihre Fachärztin / ihren Facharzt abgeschlossen haben: Dr. Claudia Kiziltug (Frauenheilkunde) und Dr. Daniela Zechmeister (Innere Medizin 2)

Additivfächer: OÄ Dr. Katharina Danner (Innere Medizin 2) und OA Dr. Sead Pandzic (Innere Medizin 1)

Jus practicandi: Dr. Isabella Marietta Mosbacher und Dr. Maximilian Treutner

25-jähriges Dienstjubiläum: Ursula Abdelnabi (SB Reinigung), Jasmina Djuric (SB Logistik), Barbara Knoll-Baier (Augen, Gyn/URO/TK), Brigitte Kobler (Labor), Theresia Maria Kodalle (OP-Zone), Monika Magerl (SB Reinigung), Elfriede Matejka (Hals-Nasen-Ohren), Christoph Mühlberger (Orthopädie und Traumatologie), Richard Obermayr (SB Technik), Andrea Schmidhuber (Chirurgie), Manuela Wohlfarter (Innere Medizin 2).

Dank für ihr langjähriges Engagement (mehr als 25 Jahre) ging an folgende Ärzte: OA Dr. Franz Gurtner (Innere Medizin 1, 34 Jahre), OA Dr. Reinfried Hofmann (Chirurgie, 36), OA Dr. Friedrich Neuländner (Anästhesiologie, 29), OA Dr. Christian Rohrauer (Anästhesiologie, 28), OA Dr. Ernst Ruthmann (Radiologie, 34) und OA Dr. Alexander Schlichting (Interdisziplinäre Notfallambulanz, 31)

Für kulinarische Highlights sorgte die Küche des Krankenhauses Brauna

Am Bild von links: OÄ Dr. Corinna Hirzinger, LL.M. MBA Ph.D (Ärztliche Direktorin des Krankenhauses Braunau), OA Dr. Alexis Alexandros Basilakis (Anästhesiologie), OA Dr. Wolfgang Lindner (Innere Medizin 2), OA. Dr. Christian Wollin (Anästhesiologie), OÄ Dr. Ingrid Mörtl (Interdisziplinäre Notfallambulanz), OA Dr. Sina Khodadadi Ashka (Chirurgie), OÄ Dr. Stephanie Forster (Interdisziplinäre Notfallambulanz), OÄ Dr. Diana Carmen Straton (Innere Medizin 2), OA Dr. Romeo Straton (Radiologie) und Erwin Windischbauer, MAS (Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau). Nicht am Bild: OÄ Dr. Magdalena Hahn (Anästhesiologie).