Krankenhaus BHS Ried ehrte langjährige Mitarbeiter*innen

• 30.09.2024
  • |
  • Barmherzige Schwestern Ried
Im feierlichen Rahmen des Vinzenzfestes, das zu Ehren des heiligen Vinzenz von Paul, dem Ordensgründer der Barmherzigen Schwestern, stattfindet, wurden heuer 44 langjährige Mitarbeiter*innen geehrt. Die Jubilar*innen, die bereits seit 25, 30, 35 und sogar 40 Jahren im Krankenhaus tätig sind, erhielten ihre Auszeichnungen in der Krankenhauskapelle. In Summe leisteten die langjährigen Mitarbeiter*innen beeindruckende 1.260 Dienstjahre im Rieder Schwerpunktspital. Das Vinzenzfest ist eine fest verankerte Tradition im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und bietet alljährlich einen feierlichen Rahmen, um die langjährige Unternehmenszugehörigkeit der Mitarbeiter*innen zu würdigen. Auch heuer standen Dank und Anerkennung im Mittelpunkt der Feier, die mit einem Gottesdienst in der Krankenhauskapelle und einem anschließenden Festessen im Seminarzentrum des Hauses abgehalten wurde. Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Mag. Johann Minihuber, MBA MAS bedankte sich im Namen des Krankenhausvorstands bei den Geehrten und betonte in seiner Ansprache: „Unsere Mitarbeiter*innen sind sehr wichtig und es ist ein bedeutendes Zeichen, dass uns so viele Mitarbeitende über viele Jahre die Treue halten. Ihr Engagement ist ein herausragendes Vorbild für uns alle und wir sind stolz, sie in unserem Team zu haben“, so der Geschäftsführer abschließend.