Krankenhaus Braunau: Beschränkung der Geburtshilfeleistungen aufgehoben – Geburtshilfe wieder in vollem Umfang aufrecht

• 24.09.2024
Vor einem Jahr mussten im Krankenhaus St. Josef Braunau die Geburtshilfeleistungen aufgrund eines Engpasses im Team der Hebammen eingeschränkt werden. Da die Planstellen bei den Hebammen jetzt nachbesetzt werden konnten, können ab Oktober 2024 die Geburtshilfeleistungen wieder in vollem Umfang angeboten werden. Die eingeführte Telefon-Hotline 07722-804-5960 zur Anmeldung einer Geburt bleibt aufrecht.

Telefon-Hotline für die Anmeldung zu einer Geburt

Die vor einem Jahr eingeführte Telefon-Hotline 07722-804-5960 zur Anmeldung einer Geburt hat sich bewährt und bleibt weiterhin aufrecht. Eine telefonische Anmeldung zur Geburt ist damit weiterhin erforderlich, ausschließlich Notfälle sind davon ausgenommen. Diese Hotline ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Am Bild von links: Die Hebammen Katja Pemwieser, Hildegard Prohammer (Leitende Hebamme) und Laura Hummelbrunner.